header banner
Default

Der Sänger hat ein Ultimatum gestellt, da die Firma ihm 100000 Euro schuldet


Influencer-Honorar Firma schuldet Pietro Lombardi 100.000 Euro – jetzt stellt der Sänger ein Ultimatum

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi gewann 2011 die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

Er machte Werbung für eine Firma, bekam aber seinen Lohn von 100.000 Euro dafür nie zu sehen. Nun macht Sänger Pietro Lombardi in seinem Podcast eine klare Ansage.

Pietro Lombardi hat genug: Der Sänger stellt einer Firma, die ihm offenbar viel Geld schuldet, ein Ultimatum. Es geht um 100.000 Euro, die er von dem Unternehmen noch nicht bekommen hat, erzählte der 30-Jährige in einer Folge des Podcasts "Laura und Pietro - On Off" (hier bei RTL+ hören), den er zusammen mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa betreibt.

Er habe für die Firma "öfter" Werbung gemacht, erklärt Lombardi in der aktuellen Folge. Dabei ging es um Verlinkungen und Instagram-Storys. Schon seit einem Jahr stünde die Zahlung aus. Viel länger will er nicht warten – und sendet deshalb eine ganz klare Botschaft: "Liebe Firma, ich schone euch noch gerade. Schaut, dass mein Geld ankommt, ich habe dafür gearbeitet, habe dafür alles gemacht." Ansonsten werde er den Namen des Unternehmens öffentlich machen, droht der DSDS-Juror.

Soundtracks

Von "Lose Yourself" bis "Bella Ciao": Songs, die durch Filme und Serien zu Mega-Hits wurden

VIDEO: Pietro Lombardi Gemeinsame Sache mit Biyon Kattilathu enthüllt! Was sagt Oliver Pocher
Nachrichten Jäger

Pietro Lombardi wartet immer noch auf sein Honorar

"Ich kann die Firma jetzt nicht nennen, aber irgendwann, wenn das nicht geklärt wird, werde ich es öffentlich machen", so Lombardi. Auf diese negative Publicity dürfte das unbekannte Unternehmen wohl lieber verzichten wollen. Interessanterweise hatte auch seine Verlobte Laura Maria Rypa, mit der Lombardi gerade ein Kind erwartet, eine Anfrage des Auftraggebers vorliegen. Sie habe sich aber angesichts der Erfahrung, die ihr Partner gemacht hatte, dagegen entschieden.

Loona-Sängerin Marie-José van der Kolk und DJ Sammy

Er hatte vereinbart, dass das Honorar nicht monatsweise, sondern am Ende auf einen Schlag ausgezahlt werden sollte. Doch von dem Betrag hat er immer noch nichts gesehen. "Das ist wie wenn jemand eine 40-Stunden-Woche hat – und stellt euch vor, euer Chef sagt am Ende des Monats: Ihr bekommt das Geld nicht", zog Rypa einen Vergleich für die Zuhörer:innen.

In der Vergangenheit war Pietro Lombardi nicht immer bekannt dafür, verantwortungsvoll mit Geld umzugehen. Nach seinem frühen Erfolg bei "Deutschland sucht den Superstar" warf er mit Geld nur so um sich: "Wenn ich 5000 Euro verdient habe, dann waren die auch weg am nächsten Tag", erzählte er in der RTL+-Doku "Pietro Lombardi: Familie, Glaube, Liebe" (hier bei RTL+ schauen). 2019 habe er sogar eine ganze Million innerhalb von neun Monaten verprasst.

Quellen: Podcast "Laura und Pietro - On Off" / "Pietro Lombardi: Familie, Glaube, Liebe"

#Themen
  • Pietro Lombardi
  • Influencer

Sources


Article information

Author: Ashley Morales

Last Updated: 1703786762

Views: 1096

Rating: 4.2 / 5 (113 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ashley Morales

Birthday: 1978-12-16

Address: 8108 Jeffrey Trafficway Suite 140, Lake Mitchellport, DE 70749

Phone: +3598419075640260

Job: Article Writer

Hobby: Ice Skating, Surfing, Bird Watching, Geocaching, Backpacking, Cooking, Horseback Riding

Introduction: My name is Ashley Morales, I am a capable, daring, bold, enterprising, forthright, sincere, Adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.