header banner
Default

Im Interview äußerte Paul Schrader, dass Clint Eastwoods Leistungen einfach beängstigend sind


Der legendäre «Taxi Driver»-Autor und Regisseur Paul Schrader wettert auf Facebook gegen seine Kollegen. Ein Gespräch.

VIDEO: Clint Eastwood: Der Letzte seiner Art | Doku HD Reupload | ARTE
Irgendwas mit ARTE und Kultur

Pascal Blum

«Irgendwann wollte ich nicht mehr zu den Brutalotypen gehören»: Paul Schrader über Gewalt im Film.

«Irgendwann wollte ich nicht mehr zu den Brutalotypen gehören»: Paul Schrader über Gewalt im Film.

Foto: Bryan Derballa (Redux/Laif)

Er trägt zahlreiche Ringe an den Fingern und wird begleitet von mehreren Assistentinnen und Betreuerinnen. Paul Schrader, 75, Autor von «Taxi Driver» und «Raging Bull» und selber Regisseur von weit über 20 Filmen, wurde am letzten Zurich Film Festival mit dem Lebenswerk-Preis ausgezeichnet und gab im Kongresshaus ein Interview. Er kam gerade vom Festival in Venedig, wo sein Drama «The Card Counter» Weltpremiere hatte. Er bestellt mehr Kaffee, schwarz mit Süssstoff, «das verschafft uns mehr Zeit».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login

Mehr zum thema

VIDEO: Paul Schrader on the origins of TAXI DRIVER | TIFF 2019
TIFF Originals

Sources


Article information

Author: Mr. Steven Wilcox

Last Updated: 1702386362

Views: 641

Rating: 3.8 / 5 (99 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mr. Steven Wilcox

Birthday: 1918-10-08

Address: 18059 Melissa Burgs, Kevintown, DC 60957

Phone: +4628322632909637

Job: Electrician

Hobby: Surfing, Mountain Climbing, Soccer, Cooking, Hiking, Web Development, Embroidery

Introduction: My name is Mr. Steven Wilcox, I am a enterprising, tenacious, rare, unguarded, fearless, sincere, talented person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.